Krachende Fights im Cage – 02. Oktober 2021 zum ersten Mal in Nürnberg - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Krachende Fights im Cage – 02. Oktober 2021 zum ersten Mal in Nürnberg

Seit über einem Jahr sehnt sich die deutsche MMA-Szene nach krachenden Kampfsportevents in den großen Arenen. Jetzt steht die neue We Love MMA Saison vor dem Start und das gleich mit einer spektakulären Premiere. Erstmals wird der MMA Cage in der Arena Nürnberger Versicherungen aufgebaut. Packende Mixed Martial Arts Kämpfe mit einigen der besten nationalen MMA-Sportler gegen internationale Fighter stehen auf dem Programm.

Am 02. Oktober 2021 werden die Fäuste in Nürnberg fliegen und es gibt krachende Takedowns zu bestaunen. Ausgetragen wird der Titelkampf zwischen der Nummer 1 der Mittelgewichtsrangliste, Leo Lauber aus Frankfurt (MMA Spirit) und der Nummer 4, Peter Nyari aus Braunschweig (Tiger Warriors Gym).

Leo Lauber ist ein Eigengewächs von We Love MMA und konnte bisher jeden seiner vier Kämpfe für sich entscheiden. Hierbei hat er nicht nur Knockoutpower und Submissionskills gezeigt hat, sondern auch, dass er die Luft hat über die Zeit zu gehen, um sich ein einstimmiges Punkturteil zu sichern. Ihm stellt sich Peter Nyari, der ebenfalls drei seiner vier Kämpfe bei We Love MMA bestritten hat. Nach einem holprigen Start im Jahr 2019 konnte er in seinen letzten beiden Kämpfen zeigen, was für ein Potenzial in ihm steckt. Beide konnte er jeweils in der ersten Runde per Submission für sich entscheiden! Eines kann man sich sicher sein: die beiden Modellathleten werden ein Kampfsportfeuerwerk entfachen, das einem Titelkampf würdig ist!

Bei einem weiteren Hauptkampf des Abends wird es richtig prominent. RTL Temptation Island Teilnehmer Mario Wittmann von MMA Mundial trifft auf Nils Wernersbach von Suum Cuique Mainz. Der in Ingolstadt lebende Wittmann dürfte einen Heimvorteil haben und auch die weiblichen Fans werden ihn anfeuern. Davon wird sich Wernersbach aber nicht allzu sehr beeinflussen lassen und seinerseits alles versuchen, den Kampf zu gewinnen. Damit stehen die ersten drei von bis zu 12 Kämpfen für Nürnberg fest. Weitere Fights werden demnächst bekannt gegeben.

54_Nuernberg_IG-Feed-Wittmann-Wernersbach 2

Im Weltergewicht wird Dominik Vetek von Planet Eater gegen Chris Wilson vom Southpaw Gym antreten. Im Mittelgewicht geht es für Manuel Sprau von Suum Cuique Mainz gegen Max Graf vom Kampfgeist Gym.

Der Erfolg von We Love MMA kommt nicht von ungefähr. Die Veranstaltungen glänzen mit hervorragenden Fightcards, einer mitreisenden Stimmung und Kämpfen auf höchstem Niveau. Die Regeln erlauben Techniken aus verschiedenen Sportarten, wie z.B. Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Kung Fu, Judo und Grappling, so dass Wettkämpfer mit unterschiedlichem Hintergrund aufeinandertreffen können. Genau diese Mischung macht den besonderen Reiz dieser Sportart aus. Alle Events unterliegen dem internationalen Regelwerk der „Unified Rules of Mixed Martial Arts“.

Show More