Weitere Kämpfe zur Premiere am 17. September in Frankfurt stehen fest - WE LOVE MMA

WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Weitere Kämpfe zur Premiere am 17. September in Frankfurt stehen fest

Am 17. September 2022 wird Frankfurt/M. zur MMA-Hauptstadt Deutschlands. Dann steigt die Premiere von „Deutschlands härtester Liga“ (lt. Bild-Zeitung) in der myticket Jahrhunderthalle.  We Love MMA ist eine dergrößten Mixed Martial Arts-Serien in Europa und kommt mit der 58. Ausgabe erstmals in die Main-Metropole. Jetzt stehen die alle Fights für das große Kampfsportspektakel fest und die hessischen Mixed Martial Arts Fans dürfen sich auf knallharte Duelle inklusive Titelkampf des Frankfurters Leo Lauber sowie einem Frauenfight freuen.

Knapp ein Jahr nach dem Leo Lauber vom MMA Spirit Frankfurt die Krone im Mittelgewicht vom mittlerweile in der UFC unter Vertrag stehenden Titelträger Dustin Stoltzfus übernommen hat, heißt es für den ungeschlagenen Champion Showtime in seiner Heimatstadt. Am 17.09.2022 wird der Platzhirsch zur Titelverteidigung in den Cage von „Deutschlands härtester Liga“ antreten. Leicht wird die Aufgabe für Leo Lauber nicht. Denn mit Alexander Djukic steht ihm ein erfahrener Mann gegenüber, der seit fast 10 Jahren im Profigeschäft unterwegs ist und bereits alle relevanten Profiligen in Deutschland durchpflügt hat. Der Mann von den Paderborn Wombats, der mit zwei Siegen in Folge im Gepäck antritt, kommt nicht nach Frankfurt, um Geschenke zu verteilen.

In einem weiteren spannenden Duell treffen Leon Naumann (Serious Fighter Asslar) und der Wiesbadener Andris Galaida aufeinander. Galaida stand erst im Mai dieses Jahres im We Love MMA Käfig, wo er nach drei Jahren Auszeit gegen einen bärenstarken Kevin Hangs das Nachsehen hatte. Nun soll nur 30 Kilometer von seinem Zuhause ein Sieg her. Mit Naumann steht dem Wiesbadener einer der hoffnungsvollsten jungen Fighter des deutschen Mittelgewichts gegenüber. Der Mann aus Asslar trainiert unter einem, wenn nicht dem Veteranen der deutschen MMA Szene. Mario Stapel absolvierte selber über 40 Profikämpfe und kann auf eine bewegte, internationale Karriere zurückblicken. Solides Groundgame steht auf der Visitenkarte von GracieAsslar.

Zur Frankfurter Premiere von We Love MMA in der Jahrhunderthalle gibt es geballte Frauenpower im Käfig. Es treffen zwei erfahrene Kickboxerinnen aufeinander: Dilara Kocak (Fightschool Hannover) vs. Danielle Misteli aus der Schweiz. In ihren Paradedisziplinen, dem Kickboxen, sammelten beide bereits zahlreiche nationale als auch internationale Titel ein. Dilara Kocak sagt zu We Love MMA: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung MMA und will natürlich auch hier irgendwann Titel gewinnen. Ich habe meinen ersten Kampf bei We Love MMA gemacht und mein großer Traum ist es Champion zu werden.“ Es ist ein Feuerwerk aus Schlagkombinationen und Kicktechniken zu erwarten, zelebriert von zwei Expertinnen ihres Handwerks.

Nach seiner Titelverteidigung in Düsseldorf strebt Islam Djabrailov nach höheren. Der Hannoveraner hat sich zum Ziel gesetzt auch eine Gewichtsklasse höher, im Federgewicht, den Titel zu holen. Die erste Hürde, die ihm We Love MMA Matchmaker Sven Neumann dafür stellt, könnte kaum höher sein. Sein Gegner Ömer Cankardeslar aus Frankfurt ist mit 26 Kämpfen einer von Deutschlands erfahrensten Kämpfen und mit allen Wassern gewaschen. Zwar war Cankardeslar in letzter Zeit nicht vom Glück verfolgt und einige Niederlagen einstecken. Bei seinem Heimspiel kann der Frankfurter aber auf lautstarke Unterstützung hoffen und sich wieder in den Fokus bei We Love MMA kämpfen, wo er bereits Ende 2019 vor einer Titelchance stand.

MainGym Frankfurt Fighter Georg Bilogrevic will in seinem zweiten Aufritt bei We Love MMA da anknüpfen, wo er in Düsseldorf aufgehört hat. Nach nur 2 Minuten setzte er seinen Gegnur Christian Nold K. o. Nun will der Lokalmatador in quasi seinem Wohnzimmer Frankfurt nachlegen. Einfach wird das nicht, denn mit Nicolas Djurdjevićsteht ihm ein erfahrener BJJ Blackbelt gegenüber. Der Franzose ist in Deutschland kein Unbekannter. Vor allem erinnern sich Kampfsportfans an Djurdjević’s Debüt als er den mehrfachen K1 & Thaiboxweltmeister Daniel Dörrer vor eigenen Publikum in die Schranken verwies.

Mit Robert Dmitrus von den Fightbros Freiburg und Vardan Melikyan von Holistic MMA Frankfurt treffen im Weltergewicht zwei bullige Männer aufeinander, deren Skillsets nicht besser füreinander gemacht sein könnten. Zwei Fighter, deren Stärken vor allem im Bodenkampf liegen. Dmitrus, der von MMA Pionier Gregor“The Bulldozer“ Herb betreut wird, hat ausgeprägte Fähigkeiten im Judo, Ringen, BJJ und MMA. Auf der anderen Seite Melikyan, der bislang in seiner Profilaufbahn noch nicht sonderlich vom Glück verfolgt war. Als Amateur kam der Sportler vom Holistic MMA Frankfurt auf 11 Siege in 13 MMA Kämpfen. Daran will er jetzt als Profi anknüpfen.

Nachdem sich Hassan Kayani bei seinem We Love MMA Debüt mit einem Unentschieden zufriedengeben musste, will der Mann vom Frankfurter Gym Hollistic vor eigenen Publikum den ersten Sieg einfahren. Ihm gegenüber steht Alexander Markovic vom Karlsruher Traditionsgym Bulldog. Das Bulldog Gym ist vor allem bekannt durch Box-Größen wie Regina Halmig oder Vincent Feigenbutz. Wer Markovic aber schon einmal kämpfen sah, der weiß um seines wilden Stils und dass er keine Herausforderung scheut. So bestritt der junge Serbe zuletzt mit Teamkollege Robert Mandity, der ebenfalls in Frankfurt antreten wird, den ersten MMA Tag Team Fight auf deutschen Boden, den beide auch siegreich beendeten.

Am 17. September 2022 heißt es We Love MMA 59 in der myticket Jahrhunderthalle Packende Fights mit einigen der besten deutschen MMA Sportler und internationalen Hochkarätern. Einlass ist ab 18 Jahren. Karten für das Kampfsportspektakel in Frankfurt/M. und alle anderen We Love MMA Events gibt es ab 20,00 Euro (incl. VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de.

Erste Fights WE LOVE MMA 55 Frankfurt

TITELKAMPF Mittelgewicht:
Leo Lauber (MMA Spirit) vs. Alexander Djukis (Paderborn Wombats)

FRAUENKAMPF Catchweight – Bantamgewicht:
Danielle Misteli (Nippon / BA Army) vs. Dilara Kocak (Fightschool Hannover)

Mittelgewicht:
Andris Galaida (Nubia Sports Wiesbaden) vs. Leon Naumann (Serious Fighter Asslar)

Catchweight – Lightheavyweight:
Nicolas Djurdjevic (Yoseikan Academy Toulon) vs. Georg Bilogrevic (MainGym Frankfurt)

Federgewicht:
Islam Djabrailov (Fightschool Hannover) vs. Ömer Cankardeslar (Furious MMA Frankfurt)

Weltergewicht:
Robert Dmitrus (Fightbros Freiburg) vs. Vardan Melikyan (Holistic MMA Frankfurt)

Catchweight – Lightweight:
Alexander Markovic (Bulldog Gym Karlsruhe) vs. Hasan Kayani (Holistic MMA Frankfurt)

Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

Show More