WE LOVE MMA

Mixed Martial Arts

Stotzfus`s Rolling Kneebar

Dustin Stoltzfus , WE LOVE MMA`s Mittelgewichts-Champion und jemand, von dem wir hoffen, dass er bei Dana White`s Contenders-Serie für Furore sorgen wird!

Hier ist sein erster Sieg via Submisssion: 

Nachdem er in einem Rear Body Lock gefangen wurde, rollt Dustin sich über seine vordere Schulter und greift direkt das Bein seines Gegners an, wobei er sein eigenes Bein benutzt um die Hüfte seines Kontrahenten über sich zu bringen. 

Dustin realisiert jedoch augenblicklich, dass seine eigene Hüfte nicht optimal für einen Kneebar positioniert ist, daher versucht er zunächst den Fuß seines Gegners in 50-50 zu ziehen, stößt jedoch auf Widerstand und bewegt den Fuß nach außen, und bringt das Bein dadurch in eine Outside Ashi-Position.

Er macht Druck auf die Hüfte, zwingt seinen Gegner hierdurch dazu sich hinzusetzen, rollt sich ein und versucht erneut das Knie anzugreifen. Wieder ist er ganz knapp außerhalb der Ideallinie, doch dann sieht er seine Chance; Platz unter der Hüfte.

Er setzt den Fuß auf, hebt seine Hüften und dreht sich um das Bein, um seine Hüfte in die richtige Position für das Strong Side Finish zu bringen.

Der Kopf klemmt den Fuß ein, die Achillessehne ist in der Ellbogenbeuge und die andere Hand kontrolliert die Ferse. Und so ist das überstrecken ein Kinderspiel.

Aus der anderen Perspektive kann man klar erkennen, wie der untere Fuß über dem oberen Schienbein eingehakt wird: somit gab es keinerlei Fluchtmöglichkeit mehr.

Show More